Grußwort von Christian Baldauf

Christian Baldauf
Landesvorsitzender der CDU Rheinland-Pfalz
Liebe Bürgerinnen und Bürger,

alle reden über Globalisierung, über die Vernetzung der Wirtschaftssysteme der Welt, über Internet und die Konkurrenz der Standorte. Doch wir, die Bürgerinnen und Bürger, wollen wissen, was uns direkt und ganz persönlich betrifft:

• Ist der Arbeitsplatz in meiner Heimatstadt sicher?
  • Finde ich für meine Kinder ein ausreichendes Schulangebot?
  • Wie weit ist es bis zum nächsten Krankenhaus?

Unsere Zukunft ist bestimmt durch das, was „vor der Haustür“ passiert. Deshalb tragen unsere Gemeindeverbände, wie der CDU Gemeindeverband Bad Ems eine ganz besondere Verantwortung. Motiviert und aktiv setzen sie sich immer wieder für die Belange der Bürgerinnen und Bürger ein.

Allen voran Verbandsbürgermeister Josef Oster. Wir kennen uns schon aus der Zusammenarbeit in der Jungen Union. Josef Oster hat viel erreicht für die Kurstadt und die umliegenden Gemeinden. Beispielsweise hat er ein landesweit beachtetes Geothermieprojekt mit der Johannes Gutenberg-Universität Mainz initiiert und die Freiherr-vom-Stein Schule zur Ganztagsschule umgewandelt.

Weiterhin hervorheben möchte ich Tobias Ody, der sich ebenfalls sehr innovativ engagiert: Als Vorsitzender des Gemeindeverbandes ist er nicht nur für die Region Bad Ems aktiv, sondern gestaltet als Mitglied des CDU-Landesvorstandes die Politik in Rheinland-Pfalz direkt mit. Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Besuch dieser Website und freue mich, Sie bei nächster Gelegenheit persönlich kennen zu lernen.

Ihr Christian Baldauf
Landesvorsitzender der CDU Rheinland-Pfalz